Ihr Firmenprofil bei Google

localweb

Überblick

Wussten Sie, dass 73 % aller lokal suchenden Nutzer bei den Google My Business Einträgen die angezeigten Treffer anklicken.

Fachleute nennen das „Die Nutzer landen im sogenannten Local Pack“. Sieht man sich die Klickverteilung bei Google an, kann man feststellen, dass die organische Trefferliste von Google nicht immer der Fokus ist, sondern zunehmend die Ergebnisse im Local Pack. Das zentrale Thema ist also die Optimierung der lokalen Onlineprofile von Unternehmen. Bei Google ist dieses das Google My Business-Profil. Das nennt man auch Local SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung).

Welche Herausforderungen ergeben sich bei der Optimierung des Google My Business-Profils?

Jedes Unternehmen hat ein Google My Business Profil. Hier kann man neben den Standardinformationen wie Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten auch viele weitere Informationen hinterlegen. Je besser das eigene Profil gepflegt ist, desto häufiger wird man bei Google gefunden. Nicht nur bei Google müssen Firmenprofile hinterlegt werden. Auch bei einer Vielzahl anderer Publisher muss ein Firmenprofil angelegt werden. Hierzu gehören Portale (z.B. meinestadt.de), Sprachassistenten (z.B. Siri von Apple und Alexa von Amazon) sowie Kartendienste oder Suchmaschinen (z.B. Bing).

Dies ist auch im Hinblick auf die wachsende Konkurrenz von Google notwendig. Schließlich erlangt die Sprachsuche, die sogenannte voice search, über Siri (Apple) und Alexa (Amazon) immer mehr an Bedeutung.

Google macht sich auch diese Daten zunutze. Es gleicht Daten eines Profils dieser Plattformen mit denen des gleichen Profils auf der eigenen Plattform ab. Plattformenübergreifende, konstante Angaben stehen für Vertrauen und werden im Ranking belohnt.

Wir haben eine Softwarelösung für die Profilpflege im Internet

In unserer Softwarelösung für die Profilpflege im Internet werden alle relevanten Daten Ihrer Firma erfasst und anschließend per Echtzeit-Schnittstelle an die einzelnen Publisher gesendet. Die Änderungen an den Schnittstellen werden fortwährend eingearbeitet, so dass einzelne Unternehmen immer aktuell bei jedem der angeschlossenen Publishern veröffentlicht werden können. Dadurch haben wir immer die optimale Kontrolle über all Ihre Onlineprofile.

Ihr Firmenprofil bei Google

Gestaltung des Firmenprofils

Wir übernehmen die Gestaltung Ihres Aushängeschilds in der Google Suche, mit allen notwendigen Angaben

Eintrag in alle relevanten Portale

Repräsentation Ihres Firmenprofils auf allen Suchmaschinen, Kartendienste, Sprachassistenten und anderen Publishern

Betreuung und Updates

Wir betreuen Ihr Firmenprofil auf allen Kanälen und halten es immer aktuell

localweb

Firmenprofiloptimierung

Mehr Kunden und Umsatz durch:

Erstellung all Ihrer Profile:

AKTION : Firmenprofil + Website

für Firmenprofil Kunden:

Zusatzservice:

Referenzen Firmenprofil

localweb

Firmenprofil Beispiele unserer Kunden

Google Businessprofil - Ranking Dermatologe - localweb München

Referenzen Analytics

Analyse-Bericht Beispiele unserer Kunden

Sie haben Fragen?

Wir haben Antworten. Und zwar kostenlos und zu nichts verpflichtend. Wir erklären Ihnen, wie wir genau vorgehen, welche Lösungen genau auf Ihr Business passen und wie transparent aufgearbeitete Statistiken Ihren Erfolg belegen.

Über die Optimierung Ihrer Unternehmensprofile und Ihrer Website hinaus, entwickeln wir AdWord-Kampagnen und hochwertige Suchmaschinenoptimierung für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Kontaktformular